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Beispielprojekte, die viel über uns erzählen und an denen EVEREST (damals noch evers & jung) als politischer Influencer mit Akteuren aus Politik, Unternehmen und NGOs eng zusammengearbeitet hat, um Ideen Wirkungsmacht zu verleihen.
EVEREST analysierte den freien Vertrieb von Finanzdienstleistungen nach IMD I und MiFID I. Das brachte jahrelange Impulse für eine alte Diskussion.
EVEREST beschrieb die zentralen Auswirkungen der Digitalisierung für die Gründungsförderung. Davon profitieren alle Akteure.
EVEREST half dabei, Berlins Landesförderbank neu auszurichten. Davon profitieren Gründer und Förderer in der Hauptstadt wie darüber hinaus.
EVEREST befragte mittelständische Unternehmen zu Leistungen der Förderbanken. Das schaffte Potenziale für Weiterentwicklungen.
EVEREST evaluierte europäische Förderkonstrukte. Davon profitieren Unternehmen, Banken und Wirtschaftsförderer.
EVEREST entwickelte Deutschlands besten Web-Businessplaner. Darüber freuen sich Gründer, Wirtschaftsförderer und Kredinstitute wie die Haspa.
Das Deutsche Institut für Altersvorsorge (DIA) setzt auf Online-Tools für Bank- und Versicherungskunden, um die Altersvorsorgeberatung zu verbessern.
EVEREST entwickelte kundenorientierte Produktinformationsblätter für die L-Bank. Darüber freut sich nicht nur die Zielgruppe.
EVEREST entwickelte kundennahe Begleitung von Bürgschaften in Hamburg. Das nutzt allen Beteiligten.
EVEREST entwickelte für das BMAS eine handlungsorientierte Entscheidungshilfe für Mittelständler. Das nutzt auch den Auftraggebern – zunächst dem BMAS, später auch dem BMWi.
EVEREST schuf eine Anlaufstelle für kleine Unternehmen und Selbständige in Not. Das unterstützt seit 2001 die Betroffenen und entlastet die Freie und Hansestadt Hamburg.
EVEREST entwickelte für die Quirin Privatbank sowohl Content, als auch Konzepte und Online-Tools. Das nutzt dem Honorarberatungspionier und seinem hauseigenen FinTech quirion.
EVEREST entwickelte mit IHKs, Handwerkskammern und der KfW Deutschlands erste digitale Informations-, Qualifizierungs- und Beratungsplattform für Gründer*innen.
EVEREST hat für die Europäische Kommission (DG Markt) in allen Mitgliedsländern die Aktivitäten im Bereich der finanziellen Bildung ausgewertet.
EVEREST entwickelte für die Commerzbank den „Kanon der finanziellen Allgemeinbildung“. Das nutzte dem Ansehen der Bank und einem wichtigen Thema.