punkte.png

Karriere bei EVEREST

EVEREST ist Ideengeber und Projektentwickler für digitale Tools, die Menschen - z.B. Gründer*innen und Kleinunternehmer*innen - Zugang zu wirtschaftlichem Know-how, Kapital und Ressourcen ermöglichen. Wir entwickeln digitale Empowerment-Plattformen von der Konzeption bis zum Betrieb – z.B. die kostenlose bundesweite Gründerplattform oder die ebenfalls öffentlichen Hotlines Firmenhilfe und InStart in Hamburg. Deren Nutzer*innen können unternehmerische Pläne umsetzen, haben Zugang zu ständig aktualisiertem Wissen und können als Community voneinander profitieren. EVEREST hat die Plattform-Entwicklung hierfür standardisiert und sorgt so für eine Demokratisierung dieser Technik.

Für die Erweiterung unseres produktübergreifenden Beratungsteams suchen wir dich, vorzugsweise in Festanstellung, als

Business-Trainer (m/w/d) in Teilzeit (16-24 Std. p.W.)

Das erwartet dich

  • Du analysierst die Situation von Teilnehmer*innen unserer Beratungsprogramme (vor allem InStart) auf Basis der Dokumentation vorhergehender Begleitung durch unsere Kundenberatung im First Level
  • Du führst virtuelle Gruppenberatungen und Erfahrungs­austauschgruppen zu unternehmensführungs­bezogenen Themen durch, wie Businessaufbau, Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, Kundenakquise, Steuer und Finanzen, Liquidität oder unternehmerische Krisenprävention.
  • Du konzipierst diese Formate inhaltlich, arbeitest sie aus entwickelst sie kontinuierlich weiter
  • Du zeichnest Veranstaltungen für eine Automatisierung in Form von Online-Kursen auf
  • Du monitorst Fragestellungen und Bedarfe der Teilnehmer*innen und leitest Empfehlungen für die Gestaltung des digitalen Beratungsprozesses ab
  • Du entwickelst Weiterbildungskonzepte für die Teilnehmer*innen im Projekt InStart und baust eine digitale Qualifizierungs-Bibliothek auf
  • Du kooperierst mit unseren Teams, v.a. den strategischen Projektleitungen, betriebswirtschaftlichen und karrierebezogenen Berater*innen und Jurist*innen
  • Du trägst zu unserer einzigartigen Unternehmenskultur bei
  • Du arbeitest Teilzeit (für Modelle zwischen 16 und 24 Std. p.W. sind wir offen), in Absprache bis zu 90 Prozent auch remote.

Das bringst du mit

  • Fundierte Erfahrung als Trainer/Coach/Berater (m/w/d) von Solo-Selbstständigen oder Kleinstunternehmern, auch in Form von Online-Gruppenarbeit 
  • Methoden und Praxis im Online-Coaching mit Schwerpunkt Unternehmensführung oder -gründung.
  • Verständnis von Tools in der Unternehmensführung (z.B. Liquiditätsplanung, Online-Buchhaltung, Online-Marketing-Software)
  • Stark ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und Leidenschaft an der Arbeit mit verschiedenen Persönlichkeiten 
  • Kommunikations­fähigkeit, Beratungskompetenz und lösungsfokussierte Gesprächsführung 
  • Analyse- und Organisationsfähigkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir dir

  • Ein fröhliches und zuverlässiges Team mit Teilzeitkultur
  • Grandiose Kollegen*innen mit einem wertschätzenden, hilfsbereiten Spirit und einem zugänglichen Management, das immer ein offenes Ohr für dich hat
  • Einen Arbeitsplatz direkt in einer der schönsten Straßen der Hamburger Altstadt
  • Frisches Obst und Getränke
  • Ein vielfältiges Aufgabenspektrum und Freiraum für deine Initiative
  • Faires Gehalt sowie Teilzeit- und Homeofficemöglichkeiten
  • Feedback-, Vertrauens- und Duz-Kultur
  • Eine intensive und strukturierte Einarbeitung, die dich optimal auf deinen Job bei uns vorbereitet
  • Teamevents

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an [email protected] mit einer kurzen Info zur Kündigungsfrist in deinem aktuellen Job, deiner zeitlichen Verfügbarkeit und zu deiner Gehaltsvorstellung.

EVEREST GmbH, Deichstraße 29, 20459 Hamburg, 040-3680 968-0.

bhp