EVEREST entwickelte kundenorientierte Produktinformationsblätter für die L-Bank. Darüber freut sich nicht nur die Zielgruppe.
Förderprodukte werden von vielen Endkunden als schwer verständlich und bürokratisch wahrgenommen. Es liegt oftmals allein in der Hand der Hausbanken, durch Aufklärung und Information das Interesse an Förderprodukten zu wecken.
Komplizierte Merkblätter sind weder geeignet, um Endkunden direkt anzusprechen, noch taugen sie als Informationsmaterial für die kooperierenden Hausbanken/Multiplikatoren.
Förderbanken brauchen neue Wege, um Endkunden zu erreichen und ihnen den nächsten Schritt im Entscheidungsprozess zu erleichtern.
Für den gelungenen Einstieg in den Entscheidungsprozess für Förderprodukte braucht es:
Produktinformationsblätter (PIBs) ermöglichen dies:
Die L-Bank überarbeitete mit EVEREST ihre Produktinformationsblätter nach einem kundenorientierten Konzept. Dies trug schnell Früchte: Erste Vertriebspartner der L-Bank nutzten die Option eines „White-Labelings“ und gaben die L-Bank-PIBs im hauseigenen Design an ihre Kunden weiter.