punkte.png

Karriere bei EVEREST

EVEREST ist Ideengeber und Projektentwickler für digitale Tools, die Menschen - z.B. Gründer*innen und Kleinunternehmer*innen - Zugang zu wirtschaftlichem Know-how, Kapital und Ressourcen ermöglichen. Wir entwickeln digitale Empowerment-Plattformen von der Konzeption bis zum Betrieb – z.B. die kostenlose bundesweite Gründerplattform oder die ebenfalls öffentlichen Hotlines Firmenhilfe und InStart in Hamburg. Deren Nutzer*innen können unternehmerische Pläne umsetzen, haben Zugang zu ständig aktualisiertem Wissen und können als Community voneinander profitieren. EVEREST hat die Plattform-Entwicklung hierfür standardisiert und sorgt so für eine Demokratisierung dieser Technik.

Für die Erweiterung unseres produktübergreifenden Beratungsteams suchen wir dich, vorzugsweise in Festanstellung, als

Kundenberater Gründung & Unternehmensführung (m/w/d) (8-16 Std. p.W.)

Das erwartet dich

  • Allgemeine kaufmännische, Finanzierungs- und strategische Endkundenberatung, v.a. in der Firmenhilfe (typische Themenfelder: Allgemeine Unternehmensführung, Akquisition, Geschäftsmodell­überprüfung, Finanzplanung / Controlling, Überschuldung, Insolvenz, Unternehmens­abwicklung, finanzielle und persönliche Krisen)
  • Gründungs- und Businessplanberatung, v.a. für die Produkte SmartBusinessPlan und Gründerplattform.
  • Feedback zu Anfragen in unserem Veranstaltungsformat LaborX Hamburg
  • Input und Qualitätssicherung für Fachinhalte auf unseren Plattformen (suchmaschinen­optimierte Web-Texte und Videos sowie digitale Entscheidungshilfen)
  • Weiterentwicklung von Beratungsmethodik und -instrumenten, Pflege interner Wikis, Dokumentation von Beratungsfällen

Das bringst du mit

Ob Wirtschafts-, Sozialwissenschaftler*in oder Absolvent*in anderer Studiengänge – uns interessieren vor allem deine Persönlichkeit sowie dein Talent und dein Drang, andere zu unterstützen. Im Idealfall ist das dein Profil:

  • Erfahrung mit Selbständigen und Unternehmertum
  • Interesse an und Kenntnisse in Krisenbewältigung / Sanierungs­anforderungen und Überschuldungs­problematiken
  • Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit, in begrenzter Zeit Handlungsempfehlungen zu geben
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Denken über den Tellerrand

Das bieten wir dir

  • Ein fröhliches und zuverlässiges Team mit Teilzeitkultur
  • Grandiose Kollegen*innen mit einem wertschätzenden, hilfsbereiten Spirit und einem zugänglichen Management, das immer ein offenes Ohr für dich hat
  • Einen Arbeitsplatz direkt in einer der schönsten Straßen der Hamburger Altstadt
  • Frisches Obst und Getränke
  • Ein vielfältiges Aufgabenspektrum und Freiraum für deine Initiative
  • Faires Gehalt sowie Teilzeit- und Homeofficemöglichkeiten
  • Feedback-, Vertrauens- und Duz-Kultur
  • Eine intensive und strukturierte Einarbeitung, die dich optimal auf deinen Job bei uns vorbereitet
  • Teamevents

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an [email protected] mit einer kurzen Info zur Kündigungsfrist in deinem aktuellen Job, als auch zu deiner Gehaltsvorstellung.

EVEREST GmbH, Deichstraße 29, 20459 Hamburg, 040-3680 968-0.

bhp