punkte.png

Karriere bei EVEREST

Das LaborX Hamburg ist eine interaktive Veranstaltungsreihe, bei der Unternehmensgründer*innen ihre Geschäftsidee vorstellen und mithilfe von Expert*innen und Publikum weiterentwickeln. Entrepreneure aus allen Bereichen im frühen oder fortgeschrittenen Gründungsstadium haben so die Gelegenheit, ihr Konzept zu prüfen, ihre Erfolgschancen zu verbessern und mit Profis, anderen Entrepreneuren, Start-Ups und Interessierten zu netzwerken. Die Events werden von der EVEREST GmbH quartalsweise organisiert. 

EVEREST ist Ideengeber und Projektentwickler für digitale Tools, die Gründer*innen und Kleinunternehmer*innen Zugang zu wirtschaftlichem Know-how, Kapital und Ressourcen ermöglichen. Wir entwickeln Empowerment-Plattformen von der Konzeption bis zum Betrieb – z.B. die kostenlose bundesweite Gründerplattform oder die digitale öffentliche Hotline Firmenhilfe in Hamburg. Deren Nutzer haben Zugang zu ständig aktualisiertem Wissen, können ihre eigenen unternehmerischen Pläne umsetzen, wichtige Kontakte knüpfen und als Community voneinander profitieren. EVEREST hat die Plattform-Entwicklung standardisiert und sorgt so für eine Demokratisierung dieser Technik.

Eventmanager (m/w/d) LaborX Hamburg

Das erwartet dich

  • Mitarbeit an der führenden digitalen Infrastruktur für Deutschlands Gründungsförderung
  • Bedeutungsvoller gesellschaftlicher Auftrag
  • Planung, Durchführung und Nachbereitung der LaborX Events, die 4-mal im Jahr stattfinden
  • Akquise und Auswahl von Event-Teilnehmer*innen (Unternehmensgründer*innen, die ihr Geschäftsmodell vorstellen und mithilfe von Expert*innen und Publikum weiterentwickeln)
  • Koordination von Räumlichkeiten, Messeständen und Speaker*innen
  • Erstellung von Präsentationen 
  • Durchführung und Unterstützung bei den Eventbegleitenden Marketingmaßnahmen, wie Newsletter, Anzeigen, Webseite, Podcast und Social-Media
  • Durchführung und Weiterentwicklung von den digitalen LaborX-Bootcamps
  • Analyse und Evaluierung der Ergebnisse der Veranstaltungen inkl. Reporting
  • Enge interne Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer und dem Content Management-Team, der Redaktion und IT
  • In Teilzeit für 15 Std. p.W. zu besetzen. In Absprache bis zu 50 Prozent remote

Das bringst du mit

  • Studium/ Aus- oder Weiterbildung und berufliche Erfahrungen einem für diese Rolle relevanten Bereich
  • Digitale DNA, Interesse am Unternehmertum und Entrepreneurship
  • Organisationsgeschick und hohe Serviceorientierung
  • Sicherer Umgang mit Standardsoftware wie MS Office 
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch. Englisch ist ein Plus
  • Bereitschaft und Motivation sich in neue Tools und Themen einzuarbeiten
  • Du trägst zu unserer einzigartigen Unternehmenskultur bei

Das bieten wir dir

  • Einen Arbeitsplatz direkt in einer der schönsten Straßen der Hamburger Altstadt (Deichstraße)
  • Grandiose Kollegen*innen mit einem wertschätzenden, hilfsbereiten Spirit und einem zugänglichen Management, das immer ein offenes Ohr für dich hat
  • Eine intensive und strukturierte Einarbeitung, die dich optimal auf deinen Job bei uns vorbereitet
  • Ein Deutschland-Ticket oder eine Urban-Sports-Mitgliedschaft 
  • Faires Gehalt sowie Teilzeit- und Homeofficemöglichkeiten
  • Feedback-, Vertrauens- und Duz-Kultur
  • Snacks und Getränke
  • Teamevents

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an [email protected] mit einer kurzen Info zur Kündigungsfrist in deinem aktuellen Job und zu deiner Vorstellung zu Gehalt und Arbeitszeit (Stunden und Tage pro Woche). 

Weitere Informationen unter: www.everest-x.de

EVEREST GmbH, Deichstraße 29, 20459 Hamburg, 040 - 368 0968-0.

bhp