Die FIRMENHILFE hat auf die Corona-Pandemie und ihre drastischen wirtschaftlichen Folgen mit innovativen digitalen Angeboten reagiert. Als praxisnahes Beratungsangebot mit fast 20 Jahren Erfahrung hat die Hotline für Kleinstunternehmen und Soloselbstständige, die EVEREST im Auftrag der Behörde für Wirtschaft und Innovation (BWI) in der Freien und Hansestadt betreibt, ihre Reichweite deutlich ausgebaut. In Phasen starken Andrangs, wie im Frühsommer 2020, reagiert sie mit mehr Personal am Telefon, vor allem aber mit neuartigen und ständig aktualisierten digitalen Services:
Generell empfiehlt es sich, vor der individuellen Beratung die vorbereitenden digitalen Tools und Contents der FIRMENHILFE zu nutzen. So kann sich das Beratungsteam besser und schneller auf die inividuellen Fragen konzentrieren.
Gerade in Pandemiezeiten dürften neben den aktuellen Informationsangeboten auch die Tools und Unterstützungsangebote der FIRMENHILFE im Bereich Geschäftsmodellanpassung oder zum Thema Insolvenz eine große Hilfe für Unternehmen in Not bedeuten.
(Beitrag aktualisiert und erweitert am 09.10.2020)