FIRMENHILFE Corona Cockpit

Corona und die Selbstständigen:

FIRMENHILFE hilft mit digitalen Angeboten (2. UPDATE)

Die FIRMENHILFE hat auf die Corona-Pandemie und ihre drastischen wirtschaftlichen Folgen mit innovativen digitalen Angeboten reagiert. Als praxisnahes Beratungsangebot mit fast 20 Jahren Erfahrung hat die Hotline für Kleinstunternehmen und Soloselbstständige, die EVEREST im Auftrag der Behörde für Wirtschaft und Innovation (BWI) in der Freien und Hansestadt betreibt, ihre Reichweite deutlich ausgebaut. In Phasen starken Andrangs, wie im Frühsommer 2020, reagiert sie mit mehr Personal am Telefon, vor allem aber mit neuartigen und ständig aktualisierten digitalen Services:

  1. Auf der speziell eingerichteten Seite FIRMENHILFE Corona-Cockpit trägt das Team aktuelle Informationen und Recherchen zu den drängendsten Beratungsfragen von Kleinunternehmen und Selbstständigen zusammen.
  2. In digitalen Schnellkursen stellt die FIRMENHILFE didaktisch aufbereitet die wichtigsten Schritte für die drängendsten Themen zusammen.
  3. In innovativen Online-Gruppen-Workshops können FIRMENHILFE-Kund*innen gemeinsam und interaktiv an ihren Fragen arbeiten.
  4. Im Corona-Cockpit stellt das FIRMENHILFE-Team einen Podcast bereit, der in 20-30 Minuten die wichtigsten Themen aus der Beratung aufgreift. Der „FIRMENHILFE KriseChance Podcast“ ist auch bei allen großen Podcast-Plattformen zu abonnieren.

Generell empfiehlt es sich, vor der individuellen Beratung die vorbereitenden digitalen Tools und Contents der FIRMENHILFE zu nutzen. So kann sich das Beratungsteam besser und schneller auf die inividuellen Fragen konzentrieren. 

Gerade in Pandemiezeiten dürften neben den aktuellen Informationsangeboten auch die Tools und Unterstützungsangebote der FIRMENHILFE im Bereich Geschäftsmodellanpassung oder zum Thema Insolvenz eine große Hilfe für Unternehmen in Not bedeuten.

(Beitrag aktualisiert und erweitert am 09.10.2020)

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bhp