EVEREST ist Ideengeber und Projektentwickler für digitale Tools, die Gründer*innen und Kleinunternehmer*innen Zugang zu wirtschaftlichem Know-how, Kapital und Ressourcen ermöglichen. Wir entwickeln Empowerment-Plattformen von der Konzeption bis zum Betrieb – z.B. die kostenlose bundesweite Gründerplattform oder die digitale öffentliche Hotline Firmenhilfe in Hamburg. Deren Nutzer haben Zugang zu ständig aktualisiertem Wissen, können ihre eigenen unternehmerischen Pläne umsetzen, wichtige Kontakte knüpfen und als Community voneinander profitieren. EVEREST hat die Plattform-Entwicklung standardisiert und sorgt so für eine Demokratisierung dieser Technik.
Für die Erweiterung unseres Teams am Standort Hamburg-Altstadt suchen wir dich in Teil- oder Vollzeit als:
Office Manager / Teamassistenz (m/w/d)
Das erwartet dich
- Du verantwortest eigenständig alle administrativen und organisatorischen Aufgaben, wie z.B.: den Empfang und die Bewirtung von Gästen, die Kommunikation mit Dienstleistern, die Entgegennahme von Anrufen sowie die Bearbeitung der Post und der Dateneingabe
- Du prägst wesentlich den Team Spirit und unsere dynamische Office Kultur, indem du mit deiner Freundlichkeit, Empathie und Aufmerksamkeit unseren Teammitgliedern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehst
- Du kümmerst Dich um alle Bestellungen und sorgst dafür, dass Deine Kollegen/Innen auf alle Materialien zugreifen können und immer gut versorgt sind
- Als Allrounder/In und Frohnatur gestaltest Du den Büroalltag mit Deinen kreativen Ideen
- Du unterstützt bei der Organisation unserer externen Veranstaltungen, wie z.B. LaborX sowie von internen Team Events und Meetings
- Du etablierst neue und erweiterst bestehende Prozesse
- Du berichtest an die Geschäftsleitung und unterstützt sie im Tagesgeschäft
- Ebenfalls in Teilzeit ab 15 Std. p.W. möglich. Anwesenheit im Office an 4 – 5 Tagen p.W. erwünscht
Das bringst du mit
- Dein Beruf ist Deine Leidenschaft! Du hast Erfahrung in und Freude an Service-orientierten Aufgaben, z.B. als kaufmännische Assistenz oder als Kaufmann/-frau für Büromanagement. Quereinsteiger aus der Hotellerie oder dem Einzelhandel sind auch herzlich willkommen.
- Du kommunizierst offen und souverän in der deutschen Sprache über alle Hierarchieebenen
- Du überzeugst mit deiner pro-aktiven, lösungsorientierten Arbeitsweise und nimmst die Dinge gerne selbst in die Hand
- Du arbeitest vorausschauend, hast dabei ein gutes Gespür für Dringlichkeiten und Prioritäten und bist jederzeit engagiert und organisiert
- Du bist technikaffin und beherrschst MS Office gut. Kenntnisse weiterer Programme, wie Asana sind von Vorteil
- Erste Erfahrung in der digitalen Branche ist ein Plus
- Du schätzt ein dynamisches Arbeitsumfeld sowie kurze und schnelle Entscheidungswege
- Du bist enthusiastisch, kollegial und konstruktiv
Das bieten wir dir
- Einen Arbeitsplatz direkt in einer der schönsten Straßen der Hamburger Altstadt (Deichstraße)
- Grandiose Kollegen*innen mit einem wertschätzenden, hilfsbereiten Spirit und einem zugänglichen Management, das immer ein offenes Ohr für dich hat
- Eine intensive und strukturierte Einarbeitung, die dich optimal auf deinen Job bei uns vorbereitet
- Faires Gehalt sowie Teilzeit- und Homeofficemöglichkeiten
- Feedback-, Vertrauens- und Duz-Kultur
- Snacks und Getränke
- Teamevents
Wir freuen uns auf deine Bewerbung an [email protected] mit einer kurzen Info zur Kündigungsfrist in deinem aktuellen Job und zu deiner Vorstellung zu Gehalt und Arbeitszeit (Stunden und Tage pro Woche).
Weitere Informationen unter: www.everest-x.de
EVEREST GmbH, Deichstraße 29, 20459 Hamburg, 040-368 0968-0.